Home | News | Presse | Kontakt | Shop | RSS Feed abonnieren     

Board of Directors

Frank BrügmannFrank Brügmann
Vorstandsvorsitzender (CEO)

Frank Brügmann startete seine Karriere in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Bank, Lehman Brothers und Prudential Bache.

Seit 1995 ist er erfolgreich als Unternehmer tätig. Zunächst unter anderem als Vorstand und CEO der Broadnet AG, ein bundesweit tätiger, führender Telekommunikations-Carrier, mit eigener "Letzter Meile"-Infrastruktur basierend auf DSL und Richtfunk. Brügmann führte das Unternehmen in 2000 erfolgreich an die Börse und verkaufte die Gesellschaft 2006 an einen strategischen Investor.

Seitdem war Frank Brügmann unternehmerisch als Management-Coach, Beirat und im Bereich Mergers & Acquisitions für Wachstumsunternehmen aus den Segmenten High-Tech, Gaming und Software tätig, bevor er 2010 als CEO zur dtp entertainment AG wechselte.






Steffen HippeSteffen Hippe
Vorstand Vertrieb & Marketing (CSO)

Steffen Hippe arbeitet seit über 16 Jahren in verschiedenen Vertriebspositionen in der Multimediabranche. Er startete seine Karriere als OEM Sales Manager bei der CPS Multimedia Distribution GmbH. Seit 1995 ist er in der dtp-Unternehmensgruppe beschäftigt.

Zunächst begann er als Key Account Manager bei der damaligen dtp Neue Medien GmbH, wurde dann 1996 zum Vertriebsleiter befördert. Mit Gründung der dtp entertainment AG im Jahre 2002 übernahm er den Posten des Sales Director und leitet seitdem verantwortlich die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens.

Im Juli 2008 berief die dtp entertainment AG Steffen Hippe in den Vorstand. Als Vorstand Vertrieb & Marketing GSA verantwortet er die gesamten Aktivitäten von Marketing und Sales in Deutschland, Österreich und der Schweiz.







Kai-Uwe SchmidtKai-Uwe Schmidt
Vorstand Finanzen (CFO)

Kai-Uwe Schmidt war nach Abschluss seines Universitätsstudiums als Diplom-Kaufmann im Jahr 1996 zunächst an einem Joint Venture Projekt beteiligt, das in Kooperation mit der Linde AG in Hong Kong und den Philippinen aufgebaut wurde. Sein professionelles Know-How erwarb er während seiner vierjährigen Tätigkeit bei PricewaterhouseCoopers AG, wo er bis 2000 zuletzt als Prüfungsleiter in der Wirtschaftsprüfung eingesetzt war und sein Steuerberaterexamen absolvierte.

Von 2000 bis 2008 erlebte Schmidt die Gründungsphase und Entwicklung der börsennotierten Broadnet AG und späteren QSC AG in der Position des Finance Directors. Im Anschluss wechselte er nach Ahrensburg, wo er von Anfang 2008 bis 2009 in selbiger Funktion mit einer stark internationalen Ausrichtung für die Vivanco Gruppe AG tätig war. Seit September 2009 unterstützt Schmidt die dtp entertainment AG in der Position des Chief Financial Officers (CFO) mit seinem breiten Erfahrungsspektrum und verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal und Administration.